Kathrin Didoff - Musikschulleiterin, Klavier und Keyboard
Kathrin Didoff - Musikschulleiterin, Klavier und Keyboard

Einem Freund der Familie war meine Begeisterung für die Musik aufgefallen. Er empfahl meinen Eltern, mich doch zum Klavierunterricht zu schicken – und mehr noch – er wusste auch sogleich, ein solches Instrument „aufzutreiben“! Da wurde nicht lange überlegt und ich konnte mit Freude dieses Instrument erlernen, welches mich bis heute fasziniert, weil es ein breites Klangspektrum realisierbar macht und dem Ausdruck der Gefühlswelt keine Grenzen setzt.

 

Meine musikalische Neugier war damit jedoch noch nicht befriedigt. So habe ich die Ausbildung zur C-Kantorin absolviert und bin seit 1988 ehrenamtlich als Kantorin tätig und habe in dieser Zeit viele wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Erwachsenen beim Musizieren gemacht.

 

Ebenfalls 1988 begann ich meine unterrichtende Tätigkeit als Klavier- und Keyboardlehrerin in Berlin-Lichtenberg. Im Jahr 2000 habe ich die Musikschule in Velten gegründet, welche sich bis heute großer Beliebtheit erfreut.

 

Auch weiterhin möchte ich gern mein Wissen, meine Erfahrung und vor allem meine Begeisterung an meine Schüler weitergeben.