Florian Ernst - Gitarre, E-Gitarre
Florian Ernst - Gitarre, E-Gitarre

 

Heutzutage ist es sehr leicht, sich ein Instrument wie Gitarre zu Hause alleine beizubringen. Trotzdem ist es ratsam, wenn der aufregende Lernprozess von einem erfahrenen Musiker professionell begleitet wird. 

 

Ganz egal, ob du noch nie ein Instrument in der Hand hattest, bereits deine ersten Akkorde spielen kannst oder gerne dein gitarristisches Repertoire erweitern möchtest - mein Unterricht beginnt da, wo du starten möchtest. In einer lockeren und entspannten Atmosphäre versuchen wir mit Spielfreude deine Fähigkeiten und dein Wissen zu erweitern.

 

Ich bin Florian, studierter Musiker, und würde mich freuen, dich zu einer kostenfreien Probestunde in meinem Unterricht begrüßen zu dürfen.

Sebastian Wolf - Gitarre und E-Gitarre
Sebastian Wolf - Gitarre und E-Gitarre

Als ich mit Anfang 20 begann, das Gitarren-spiel zu lernen, hätte ich nicht erwartet, wie sehr mich die Musik in ihren Bann ziehen würde. Ich glaube, wenn man einmal damit angefan-gen hat und der Magie, die in der Musik liegt, erlegen ist, gibt es keinen Weg zurück.

Bei mir war es auf jeden Fall so, denn seit ich 2003 mit der Gitarre anfing, gab es praktisch keinen Tag, an dem ich nicht gespielt habe.

Meine musikalischen Vorbilder waren ursprünglich vor allem Bands wie z.B. Metallica und Accept, aber ganz besonders reizte es mich, eigene Songs zu schaffen. Diesem Wunsch konnte ich über viele Jahre in meiner Band "Stainless" nachgehen und bis heute habe ich das größte Vergnügen daran, immer wieder neue Musik zu erschaffen. Schon nach kurzer Zeit merkte ich im Zusammenspiel mit anderen, dass ich auch mit Begeisterung mein Wissen weitergebe. Also entschied ich mich ab 2010 privat zu unterrichten und wusste schon bald, dass dies meine Bestimmung ist. Seit 2016 bin ich ausschließlich als Gitarrenlehrer tätig und habe mir einen stabilen "Kundenstamm" aufgebaut. Ich freue mich sehr, ab November 2018 in der Veltener Musikschule zu unterrichten und mein Wissen und meine Begeisterung weitergeben zu können.

Aber genug von mir! Du bist neu dabei? Dann lass mich dir ein paar Akkorde und Anschläge zeigen, damit du schon bald deinen Lieblingssong spielen kannst.

Du bist nicht neu? Dann sollten wir uns z.B. mit Skalen, Stufen oder dem Quintenzirkel beschäftigen! Du hast die Wahl - eine ganze Welt von musikalischen Elementen wartet darauf, von dir entdeckt zu werden - egal, in welchem Genre auch immer!