Kathrin Didoff - Musikschulleiterin, Klavier

Einem Freund der Familie war meine Begeisterung für die Musik aufgefallen. Er empfahl meinen Eltern, mich doch zum Klavierunterricht zu schicken – und mehr noch – er wusste auch sogleich, ein solches Instrument „aufzutreiben“! Da wurde nicht lange überlegt und ich konnte mit Freude dieses Instrument erlernen, welches mich bis heute fasziniert, weil es ein breites Klangspektrum realisierbar macht und dem Ausdruck der Gefühlswelt keine Grenzen setzt.

Meine musikalische Neugier war damit jedoch noch nicht befriedigt. So habe ich die Ausbildung zur C-Kantorin absolviert und bin seit 1988 ehrenamtlich als Kantorin tätig und habe in dieser Zeit viele wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Erwachsenen beim Musizieren gemacht.

Ebenfalls 1988 begann ich meine unterrichtende Tätigkeit als Klavier- und Keyboardlehrerin in Berlin-Lichtenberg. Im Jahr 2000 habe ich die Musikschule in Velten gegründet, welche sich bis heute großer Beliebtheit erfreut.

Auch weiterhin möchte ich gern mein Wissen, meine Erfahrung und vor allem meine Begeisterung an meine Schüler weitergeben.

Elena Conrad - Klavier

Mein Name ist Elena Conrad (geboren 1971 in Wilna, Litauen, aufgewachsen in der Ukraine).

Im Oktober 2011 bin ich mit meiner Familie nach Deutschland umgezogen.

Ich bin professionelle Klavierlehrerin, Konzertmeisterin, Kunst und Musiklehrerin mit Hochschulabschluss mit höchster Auszeichnung der Kunst Fakultät von Kiew National Pädagogischen Universität M.P. Drahomanow und Doktor der Philosophie in der Spezialisierung Ukrainische Musikkultur.

Ich kann mir kein erfülltes Leben ohne Musik vorstellen. Ohne sie gibt es keine Inspiration. Sie lebt und atmet nicht nur im Herzen des Komponisten, sondern ist auch unsichtbar in all den tiefen Gefühlen des Musizierenden präsent.

Ich leite gern Kinder an, die vielfältige Welt der Musik zu entdecken, bringe Erwachsenen - die Lust auf‘s Musizieren haben - das Klavierspielen bei.

Mein Ziel ist es, Spaß an Musik mit Theorie und Philosophie so zu verbinden, dass man am Ende ein professionelles Ergebnis bekommt.