Florian Ernst - Gitarre, E-Gitarre
Florian Ernst - Gitarre, E-Gitarre

Musik ist eine der tollsten Dinge, die wir Menschen für uns entdeckt haben. Ich bin sehr froh, dass ich meine Leidenschaft für die Musik und die Gitarre zu meinem Beruf machen konnte. Ich freue mich, ab dem Schuljahr 2020/21 nun auch als Lehrer an der Musikschule Velten unterrichten zu können.

 

Mein Name ist Florian und ich bin 1996 in Berlin geboren worden. 

Während meinem Musikstudium konnte ich zahlreiches Wissen über und rund um die Welt der Musik erlernen. Egal ob du Anfänger bist oder schon fortgeschrittene Fertigkeiten auf der Gitarre hast, werde ich dir garantiert etwas Neues zeigen können. 

 

Meinen Unterricht gestalte ich für jede*n Schüler*in individuell und gehe insbesondere auch auf die musikalischen Vorlieben jedes Einzelnen ein. Zum Lieblingslied zu musizieren macht doch gleich doppelt so viel Spaß! :)

 

Und genau darum soll es bei der Musik und dem Gitarrenunterricht gehen:

Spaß haben und am besten durch die Freude an der Musik das eigene Leben bereichern. 

 

Es würde mich freuen, wenn ich meine Begeisterung für Musik mit dir teilen und dich in meinem Unterricht begrüßen kann.

 

Sebastian Wolf - Gitarre und E-Gitarre
Sebastian Wolf - Gitarre und E-Gitarre

Als ich mit Anfang 20 begann das Gitarrenspiel zu lernen, hätte ich nicht erwartet, wie sehr mich die Musik in ihren Bann ziehen würde. Ich glaube, wenn man einmal damit angefangen hat und der Magie, die in der Musik liegt, erlegen ist, gibt es keinen Weg zurück.

Bei mir war es auf jeden Fall so, denn seit ich 2003 mit der Gitarre anfing, gab es praktisch keinen Tag, an dem ich nicht gespielt habe.

Meine musikalischen Vorbilder waren ursprünglich vor allem Bands wie z.B. Metallica und Accept, aber ganz besonders reizte es mich, eigene Songs zu schaffen. Diesem Wunsch konnte ich über viele Jahre in meiner Band "Stainless" nachgehen und bis heute habe ich das größte Vergnügen daran, immer wieder neue Musik zu erschaffen. Schon nach kurzer Zeit merkte ich im Zusammenspiel mit anderen, dass ich auch mit Begeisterung mein Wissen weitergebe. Also entschied ich mich ab 2010 privat zu unterrichten und wusste schon bald, dass dies meine Bestimmung ist. Seit 2016 bin ich ausschließlich als Gitarrenlehrer tätig und habe mir einen stabilen "Kundenstamm" aufgebaut. Ich freue mich sehr, ab November 2018 in der Veltener Musikschule zu unterrichten und mein Wissen und meine Begeisterung weitergeben zu können.

Aber genug von mir! Du bist neu dabei? Dann lass mich dir ein paar Akkorde und Anschläge zeigen, damit du schon bald deinen Lieblingssong spielen kannst.

Du bist nicht neu? Dann sollten wir uns z.B. mit Skalen, Stufen oder dem Quintenzirkel beschäftigen! Du hast die Wahl - eine ganze Welt von musikalischen Elementen wartet darauf, von dir entdeckt zu werden - egal, in welchem Genre auch immer!